House of Cards - Die komplette Miniserien-Trilogie von der BBC

18,90 E-Mark

  • Zustand: neuwertig
  • Art: DVD

Beschreibung:

Im Zentrum von House of Cards steht der Aufstieg des skrupellosen Konservativen Francis Urquhart. Keiner kennt die Regeln des dreckigen Polit-Geschäfts besser als er und keiner weiß mehr Geheimnisse über Freund und Feind als der stets so verschmitzt schauende Francis. Eine bitterböse Satire über Macht, Sex, Korruption und Verrat.

Die mit dem Primetime Emmy® und dem BAFTA preisgekrönte BBC-Produktion verfilmt die gleichnamigen Bestseller von Michael Dobbs, der selbst im Stab von Margaret Thatcher gearbeitet hat.

Erstmals sind alle drei Miniserien in einem DVD-Set in deutscher Sprache erhältlich. Die Miniserien-Trilogie diente als Vorbild für die aktuelle US-Version von House of Cards.

Mit der Mini-Serie hat die BBC einen kleinen, gemeinen aber auch erstklassigen Polit-Thriller um den Torie-Abgeordneten Francis Urquhart geschaffen, mit Ian Richardson hervorragend besetzt. Jede der drei "Staffeln" besteht aus 4 Folgen.

Francis Urquhart kennt alle politischen Tricks und verfolgt seine Ziel ohne Rücksicht auf Verluste - "natürlich" nur zum Wohle des Landes.

Zu den Stilelementen der Serie gehört, dass sich der stets korrekt auftretende, freundliche und verschmitzt lächelnde Francis Urquhart öfters direkt an den Zuschauer wendet und versucht, diesen in seinen Bann und sein Netz zu ziehen.

1. Staffel - house of cards

Vor der Wahl wird dem loyalen Fraktionsvorsitzenden Francis Urquhart eine "bedeutende Funktion" im neuen Kabinett versprochen. Nach der Wahl geht er aber leer aus. Darauf entwickelt er einen perfiden Racheplan gemäß der alten Weisheit "Freund, Feind, Parteifreund".

2. Staffel- to play the king

Francis Urquhart (FU) ist nun Premierminister. Ein neuer König wird gekrönt, der jedoch eigene politische Vorstellungen hat, die denen der Labour Party näher stehen als den Tories. Für FU ist nun der König ein neuer Gegner, an dem er sich reiben kann. Allerdings unterschätzt er zunächst den Monarchen, der wiederum nicht begreift, dass FU ihn und nicht die Monarchie abschaffen will. Es läuft alles gegen FU. Auch das Finale aus der ersten Staffel kehrt als "dämonisches Erlebnis" immer wieder zurück.
Die Anspielungen an das Königshaus sind nicht zu verleugnen, sie zielen auf Prinz Charles und Diana.

3. Staffel - the final cut

FU will seine Karriere mit einem Friedensvertrag für Zypern krönen; Nicht ganz uneigennützig, es steht ja noch die Altersvorsorge an.
Es gibt auch noch einen anderen Grund, die Dämonen aus der Vergangenheit holen Ihn wieder ein ...
Auch der Versuchung "zwischenmenschlicher Spielchen" kann er nicht widerstehen.
Das Ende kommt für den ein oder anderen überraschend, ist aber konsequent.

Rezension:

"Ein superber Polit-Thriller" (Los Angeles Times)

"Ein absoluter Genuss!" (The Times)

"Der unverschämteste, schmutzigste, intriganteste und humorvollste Thriller der letzten Jahre" (Express)

Preis inklusive Verpackung und Versand.